Kleingärtnerverein Eichenkamp e.V.
Kleingärtnerverein Eichenkamp e.V.

Ausgabe März 2014

Hallo liebe Gartenfreundinnen und Gartenfreunde,

 

leider treibt der Winter immer noch seine mitunter eisige Luft in unsere Gärten und gewährt uns noch somit ein wenig Zeit, bis die Gartensaison richtig anfängt. Die ersten Frühlingsboten jedoch zeigen sich bereits, in den Gärten unsere Kolonie. Darunter sind Christrosen, Schneeglöckchen und Tulpen. Es kann also nur noch besser werden!

 

Die ersten Mutigen haben im Februar auch schon wieder gegrillt, da kam gleich wieder Freude auf das neue Gartenjahr auf! Obwohl es noch recht kühl ist!

 

Trotz alledem geht es jetzt schon los mit der Gartenarbeit! Man kann Pflanzen vorziehen, Buchs und Clematis schneiden, Gehölze pflanzen. Auch die ersten Beete können schon bestückt werden mit Erbsen, Möhren, Radieschen, Rettich, Salat, Frühkartoffeln, Spargel oder auch Spinat.

 

Grundsätzlich können alle Gemüse und Blumen vorgezogen werden, von denen es Samen gibt. Doch sollte man berücksichtigen, dass die Sämlinge zur Anzucht und später die Pflanzen im Garten ausreichend Platz benötigen. Vielleicht können wir ja auch mal gegenseitig unsere Anzucht tauschen, falls jemand mal was zu viel gezogen hat.

Hier noch eine Bauernregel für den März: „Wenn im März viel Winde weh'n, wird's im Mai dann warm und schön."...Hoffen wir es doch einfach ganz fest und freuen uns auf baldiges schönes, warmes Wetter!

Vielen Dank an die fleißigen Helfer vom 12.02.2014, so langsam kommt wieder Ordnung in unsere Kolonie!

 

Die aktuellen Termine für die Gemeinschaftsarbeit und Geburtstage lagen uns bis zum Redaktionsschluss leider noch nicht vor. Daher die Bitte, schaut auf unserer Internet-Seite http://www.kgv-eichenkamp.de/ oder im Schaukasten vor dem Koloniehaus.

 

Wir freuen uns auf ein Wiedersehen mit Euch!

Bis bald im Garten!

Familie Prager

Hier finden Sie uns

Kleingärtnerverein Eichenkamp e.V.

Schulenburgerlandstraße 340

30419 Hannover

Kontakt

Vereinsvorstand

Telefon: 0511-783055
Email:   

information@kgv-eichenkamp.de

Druckversion Druckversion | Sitemap
© Kleingätnerverein Eichenkamp e.V.